Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:31

Forenbeitrag von: »Jürgen Gensicke«

Reise ans andere Ende der Welt - Welche Versicherungen benötige ich?

Macht nix, das war ein SPAM-Eintrag, von sogenannten SEO-Firmen. vg Jürgen

Montag, 20. April 2015, 17:52

Frage zum Forum

Das Forum wird täglich moderiert. Ich musste zwischendurch mal hart durchgreifen, weil hier ein paar Spammer zugange waren, die ein Linknetzwerk aufgebaut haben. Seit dem gibt es aus dem Forum heraus keine Verlinkung mehr. viele Grüsse Jürgen / BikeTrekking.de

Mittwoch, 21. November 2012, 11:22

Über die Alpen

Der Radtourenbericht von Hans-Hermann und seiner Truppe ist nun fertig! [url]http://www.biketrekking.de/fahrradtouren/alpenueberquerung12.htm[/url] Viel Spass beim Lesen und nach-radeln Jürgen

Donnerstag, 1. November 2012, 18:13

Über die Alpen

Hallo zusammen, ja stimmt. Der Artikel ist in Arbeit und wird im November fertig vg Jürgen

Freitag, 9. März 2012, 16:34

Erste Radtour. Viele Fragen.

Hallo Anne, wenn Ihr kein Training habt, dann solltet ihr ca. 40km pro Tag einplanen. Gepäcktaschen benötigt ihr aber schon. Das Zelt kommt dann oben auf dem Gepäckträger / auf den Gepäcktaschen oben drauf. Und bitte gut befestigen! Den Schlafsack könnt Ihr auch noch dort befestigen. Beachtet aber bitte, dass dieser Wasserdicht eingepackt wird. Ansonsten, viel Spass Euer Jürgen

Freitag, 13. Januar 2012, 13:25

Habt ihr ein Pfefferspray dabei?

Hallo Bikeklaus, auf Radreisen habe ich immer Pfefferspray dabei, auch eine lange Luftpumpe, um unliebsame Vierbeiner fern zuhalten. Ich habe aber beides zum Glück noch nicht nutzen müssen. Zu beachten ist, dass Pfefferspray für den Anwender auch nicht ganz ungefährlich ist! Viele Grüsse Jürgen

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:47

Radhose

Hallo, habe leider keine Erfahrung im DownHill-Bereich. Gibt es von Löffler keine? Mit den habe ich im Radreisebereich sehr gute Erfahrung gemacht. Viele Grüsse Jürgen

Donnerstag, 8. September 2011, 10:41

Mit dem Fahrrad in Malaga

Hallo, es gibt auch noch malagabiketours.eu. Ich hatte mit denen mal Kontalt letztes Jahr. Vielleicht können die weiterhelfen. Viele Grüsse Jürgen

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:26

Sollen die Bike&Bus-Linien weiterhin in die Bretagne und nach Süd-Frankreich fahren?

Liebe Foren-Gemeinde, die Bike&Bus-Linien Bretagne und Süd-Frankreich werden ab der Saison 2011 eingestellt. Grundlage zu dieser Diskussion ist folgende Pressemitteilung: [url]http://www.biketrekking.de/presse/pm_301010_bike_und_bus.htm[/url] Was ist Eure Meinung zu diesem Thema, was meint Ihr? Sollen die Bike&Bus-Linien weiterhin fahren? Waren die beiden Linien für Euch in den letzten Jahren zur Reisedurchführung wichtig? Ich freue mich auf Eure Meinungen Jürgen Gensicke

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:40

Benutzung des Forums mit dem OPERA-Browser

Liebe Forengemeinde, ich musste gerade leidhaft erkennen, dass der aktuelle OPERA10.63- Browser irgendein JavaScript-Problem mit der Foren-Software hat. Ich versuche durch ein Update das Problem beheben zu können. Das kann aber noch etwas dauern, bis dahin nehmt bitte den aktuellen Mozilla Firefox 3.6.10. Mit diesem Browser funktioniert das Forum. Euer Jürgen Gensicke

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:32

Suche Reiseleitertätigkeiten im Bereich Fahrradreisen für die Saison 2011

Liebe Forengemeinde, für die Radelsaison 2011 habe ich noch freie Kapazitäten für Reiseleitertätigkeiten im Bereich des Fahrradreisens. Reiseländer die ich bedienen kann wären Frankreich, Belgien, Österreich und Deutschland. (Deutsch- und Französischsprachig) Wenn jemand einen kennt, der einen kennt, der weiss das ein Radreiseunternehmen noch einen Reiseleiter sucht, bitte ich um Kontaktherstellung bzw Kontaktweiterleitung. Radreiseveranstalter können sich natürlich auch direkt bei mir melden ;-...

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:41

Mallorcareise mit dem Rad

anbinbike, das war eine lange Tour bei schlechtem Wetter. Wie lange bist Du gefahren? Und in welchem Monat? Mai? Grüsse Jürgen

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:57

Bewerten Sie BikeTrekking.de bei QYPE

Liebe Forengemeinde, Ihre Bewertung und Meinung über BikeTrekking.de, dem Internetportal für Fahrradreisen und Reiseradler, ist für mich als Betreiber und für die Weiterentwicklung von BikeTrekking.de sehr wichtig. Die Bewertungen mache ich öffentlich und für jeden sichtbar bei QYPE, einem Bewertungsportal bei dem man ohne sich anzumelden Bewertungen abgeben kann. Bewerten Sie mich bitte deshalb bei QYPE: [url]http://www.qype.com/place/1472361-F-Juergen-Gensicke-Freelancer-Dozent-und-Reiseleiter...

Dienstag, 8. Juni 2010, 08:49

Update des Forums auf WoltLab Burning Board Version 3.1.2

Liebe Foren-Gemeinde, heute habe ich das aktuelle Update der Foren-Software eingespielt. Die aktuelle Version ist nun WoltLab Burning Board Version 3.1.2. Viele Grüsse Euer Jürgen

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:52

Launch des Forum am 05. Februar 2010

Hallo Hans-Hermann, Du hast natürlich recht. Die kritische Masse ist noch nicht überschritten, aber die Tendenz bei den Mitgliederzahlen ist erfreulich. Ich lade gerne jeden dazu ein, hier Fragen oder Hinweise einzutragen und mit anderen darüber zu Diskutieren. Dafür ist das Forum da. Viele Grüsse Euer Jürgen

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:00

planung ,radreise Rhein,Mühlhausen,Frankreich,Spanien,Mallorca

Hallo anbinbike, schaue Dir mal diese Radtour an: [url]http://www.biketrekking.de/touren/faro-nimes04.htm[/url] Viele Grüsse Jürgen[MSIE_newline_end ]

Dienstag, 2. März 2010, 09:57

Fahrraurlaub mit 2 1/2 Jährigen!?

Hallo Fahrradurlauber, ich würde einen Anhänger bei Mehrtages-Radtouren vorziehen. Darin kann er unterwegs auch schonmal was spielen und ist meiner Meinung nach auch sicherer Untergebracht (Umfallen des Rades, etc.) Auch gegen Regen bietet ein Anhänger mehr Schutz! Auf einer meiner Touren habe ich sogar schon mal gesehen, dass hinten am Anhänger noch ein kleines Kinderrad montiert war, da mit der Sprössling auch mal ne Runde mitfahren kann. Viel Spass Jürgen

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:19

BikeTrekking-Autor Jürgen Gensicke als Reiseleiter für Fahrradreisen in Frankreich

Liebe Foren-Gemeinde, als langjähriger BikeTrekking-Autor werde ich ab diesem Jahr auch Fahrradreisen in Frankreich als Reiseleiter begleiten. Für den Anfang leite ich 4 Rad- und Wanderreisen "Auf den Spuren der Römer" in der Provence und Camargue bei dem Reiseveranstalter Natours Reisen GmbH. Wer mit mir mit möchte, kann sich das Angebot auch gerne unter [url]http://www.natours.de/sommer_2010/021.asp[/url] anschauen. Meine Reisetermine gebe ich gerne auf Nachfrage bekannt. Viele Grüsse Euer Jür...

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:33

Themenwebseite zu Radfahren in Ungarn

Liebe Foren-Gemeinde, extra für Radreisende die am Balaton / Plattensee bzw. in ganz Ungarn ihren Urlaub verbringen möchten, habe ich eine spezielle Themenwebseite zu Radfahren in Ungarn erstellt: [url='http://www.Velo-Touring-Radreisen.de']www.Velo-Touring-Radreisen.de - Radreisen in Ungarn[/url] Viel Spaß beim Lesen. Viele Grüsse Jürgen

Freitag, 5. Februar 2010, 16:16

Launch des Forum am 05. Februar 2010

Liebe Foren-Gemeinde, heute, am Freitag 5. Februar 2010, habe ich das Forum für Fahrradreisen und Reiseradler gestartet. Nach einigen kleinen Anlaufschwierigkeiten dürfte der Betrieb nun sicher von statten gehen. Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse Jürgen Gensicke

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie buchbare individuelle Fahrradreisen und Gruppenreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelec oder E-Bike. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2018
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!