Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:33

Forenbeitrag von: »Steffanie«

Suche seriöse Händler für neues Trekkingrad

Hallo Ihr Lieben, ich würde mir gerne ein neues Trekkingrad zulegen. Meine ungefähren Wunschvorstellungen sind: - Markenfahrrad (z.B. Hercules oder Kettler - kann aber auch eine andere Marke sein, wenn es sich lohn, bin da nicht sooo festgelegt)- 28er Damenrad - Nabendynamo - vielleicht Nabengangschaltung (wobei mir die Vorteile noch nicht ganz klar sind) - gerne mit den "Anti-Platt"-Reifen oder wie die heißen - Preisvorstellungen ungefährt 700 EUR, kann bei guten Argumenten auch etwas mehr sein...

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:15

Radfahren in Berlin

@ Radlfreund: Danke für den tollen Tipp. Das klingt ja nach einem lohnenswerten Angebot. Werde ich demnächst mal ausführlich testen. Weißt Du, ob es dass auch für andere Städte wie München oder Hamburg gibt? Wäre für die nächsten Städtetrips super ideal!

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:58

Verpflegung

Wir nehmen meist ein wenig Süßes für den Notfall (für den ultimativen Energieschub...) und dann vor allem noch viel Obst mit. Und natürlich ausreichend Getränke, sodass wir - falls es mal nicht in nächster Nähe etwas zum Einkehren gibt - auf jeden Fall nicht durstig werden. Gerade das Trinken sollte ja nicht vernachlässigt werden, sonst werden längere Touren schnell zur Tortur. Aber grundsätzlich halten wir es auch so, möglichst alle 2-3 Stunden eine kurze Rast einzulegen, die auch gerne mal an ...

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:55

Habt ihr ein Pfefferspray dabei?

Hi bikelaus, da hast Du eine interessante Frage aufgeworfen, die in meinem Bekanntenkreis auch immer wieder gerne diskutiert wird. Dabei ist der Tipp von mieziwauwau für mich der beste. Das werde ich zukünftig auch immer machen, mich mit ein paar leckeren "Bestechungsplätzchen" ausrüsten Und was das Erkennen von Drohgebärden angeht: Meine Freundin hat mir mal genau bei ihrem Hund gezeigt, wann er was wie ungefähr meint. Seitdem bin ich schon etwas ruhiger geworden im Umgang damit. Und ich denke,...

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie buchbare individuelle Fahrradreisen und Gruppenreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelec oder E-Bike. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2018
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!