Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:00

Forenbeitrag von: »Radlfreund«

Neue und innovative Radtouren in Ungarn

Hallo, danke für den informativen Post! Und den Link ebenfalls

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:51

Radfahren in den Niederlanden

Hallo zusammen, oder soll ich in diesem Thread lieber "Hoi" sagen? Also, wirkliche praktische Tipps kann ich bezüglich Radfahren in den Niederlanden leider nicht geben, da ich selber noch keine praktischen Erfahrungen da gemacht habe, aber da mich das Thema und das Phänomen an sich schon seit langen interessieren, möchte ich mit euch erstmal meine theoretische Funde teilen: [url='http://www.fietsberaad.nl/library/repository/bestanden/Radfahren%20in%20den%20Niederlanden2009.pdf']Radfahren in den ...

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:30

Radfahren in Berlin

Hallo zusammen, liebe RadfahrerInnen! Vor kurzem bin ich auf eine Webseite gestoßen, die ich persönlich (vor allem bei meiner nicht existierenden Orientierung ) einfach genial finde! Sie wäre für alle von euch, die in Berlin wohnen oder auch mal in der Hauptstadt zu Besuch sind, bestimmt vom Nutzen! Das Programm sucht alle möglichen Fahrradrouten in Berlin, berechnet die Zeit, wählt die beste Option für euch angesichts des Wetters, der Zeit... alles wird in Betracht gezogen! Es ist so eine BVG-S...

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:42

Radhose

Zitat von »lindner79« Hallo, suche eine kurze Radhose mit flexiblen Schutzprotektoren an der Seite, notfalls auch als Unterhose.Soll für AlpenX geeignet sein, daher keine typische DH Hose. Hallo, macht es denn so einen großen Unterschied ? Hab damit recht wenige Erfahrungen, und wäre für eure Profi-Tipps dankbar! GIbt es auch so eine.. perfekte günstige Radhose für alle Fälle? Für Anfänger halt... danke euch!

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:19

I want you

Zitat von »radtouex« Hallo ihr, hab da ein Problem... mein verrückter Professor hat da mal wieder so eine verrückte Idee, die von uns armen Studentinnen umgesetzt werden muss! Hallo, zwingt der verrückte Professor denn nur seine StudentINNEN dazu, eine zweite Karriere aufzubauen? Und was eigentlich für Karriere ist es, Radzufaren? Kann ich meins auch als einen Teilzeitjob betrachten? Somit verstehe ich auch den Wert der Umfrage nicht so wirklich. LG

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:50

Tour durch Deutschland

Also ich habe mich in die letzten Abende mit einem Glühwein mal vor meinen Laptop gesetzt und ein wenig rumgeforscht: Wie ich bereits gesagt habe möchte ich eine Tour mit meinem Fahrad durch Teile Deutschlands machen. Folgende Ziele stehen jetzt fest: Köln, Münster, das Alte Land, Hamburg, Stralsund, Rügen und dann von Neubrandenburg über Berlin. Ich werde mir hier uns da ein Zugticket holen, und den Rückweg werde ich auch mit dem Zug einplanen, das wäre dann wahrscheinlich dann doch zu viel des...

Montag, 12. Dezember 2011, 16:10

Tour durch Deutschland

Hallo Zusammen! Ich würde gerne im Sommer 2012 mal eine Reise durch Teile von Deutschland machen, natürlich mit dem Fahrrad. Ich habe mir auch schon so einige Städte rausgesucht, soll ein bunter Mix werden aus dem Ruhrgebiet, Hamburg, Ostsee, Rügen, Berlin. Ich würde hier uns da vielleicht irgendwann mal auf den Zug zurückgreifen, aber ich möchte natürlich so viel wie möglich selbst schaffen Kann mir einer von euch vielleicht einen guten Tipp geben, was ich nicht verpassen soll? Oder kann mir ei...

Montag, 12. Dezember 2011, 16:02

Mit dem Fahrrad in Malaga

Zitat von »SunshineRaggae« Hallo, ich werde Ende September für 2 Wochen Urlaub in Malaga machen. Mein Fahrrad möchte ich aber nicht extra aus Deutschland mitnehmen. Im Internet hab ich den Fahrradverleih bike2malaga gefunden. Hat dort von euch schon mal jemand ein Fahrrad ausgeliehen und kann mir Feedback geben? Und wisst ihr, was man in und außerhalb von Malaga mit dem Rad alles erkunden kann, bzw. wie es mit Fahrradwegen, Routen, etc aussieht (auch Mountainbiketouren) Für jeden kleinen Tipp u...

Montag, 12. Dezember 2011, 15:55

Tour mit dem WOMO nach Frankreich

Hallo Burghard! Ich hab diesen Blog hier im Internet gefunden, da hat schon jemand etwas ähnliches gemacht, auch von Paris bis nach Hamburg: [url]http://www.chris-on-the-bike.de/hamburg[/url] Viel Spaß bei deiner Tour und wenn du noch mehr geplant hast, würde ich mich freuen wieder von dir zu hören

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie buchbare individuelle Fahrradreisen und Gruppenreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelec oder E-Bike. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2018
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!