Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Dezember 2011, 16:10

Tour durch Deutschland

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne im Sommer 2012 mal eine Reise durch Teile von Deutschland machen, natürlich mit dem Fahrrad. Ich habe mir auch schon so einige Städte rausgesucht, soll ein bunter Mix werden aus dem Ruhrgebiet, Hamburg, Ostsee, Rügen, Berlin. Ich würde hier uns da vielleicht irgendwann mal auf den Zug zurückgreifen, aber ich möchte natürlich so viel wie möglich selbst schaffen ^^

Kann mir einer von euch vielleicht einen guten Tipp geben, was ich nicht verpassen soll?

Oder kann mir einer einen Anbieter nennen, wo ich günstig und relativ kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit buchen kann.#

Ich freue mich auf eure Antworten!!
Das Fahrrad hat die Frauen mehr emanzipiert als alles andere auf der Welt. Es gab ihnen das Gefühl der Freiheit und Selbstständigkeit. (Susan B. Anthony, 1820-1906)

2

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:50

Also ich habe mich in die letzten Abende mit einem Glühwein mal vor meinen Laptop gesetzt und ein wenig rumgeforscht: Wie ich bereits gesagt habe möchte ich eine Tour mit meinem Fahrad durch Teile Deutschlands machen.

Folgende Ziele stehen jetzt fest: Köln, Münster, das Alte Land, Hamburg, Stralsund, Rügen und dann von Neubrandenburg über Berlin. Ich werde mir hier uns da ein Zugticket holen, und den Rückweg werde ich auch mit dem Zug einplanen, das wäre dann wahrscheinlich dann doch zu viel des Guten. Die Reiseroute soll auch die ganze zeti flexibel bleiben, daher war es mir wichitg, dass ich einige Unterkünfte vielleicht auch ein bis zwei Tage vorher buchen kann. iuch habe mich mal umgeschaut und festgestellt, dass couchsurfing mal echt nicht mehr für mich mit. Aber ich würde trotzdem gerne "relativ" günstig übernachten. Ich hab darüber bisher nur ein paar wenige Erfahrungsberichte gefunden (mal abgesehen von den internen Empfehlungen auf der Webseite). Dort habe ich ein paar Unterkünfte gefunden, die auf meiner Strecke liegen und auch ganz erschwinglich sind. Was ich ganz gut fand ist die Tatsache, dass die gesamten Angebote von Privatpersonen sind, also alle nicht im Hotel und viel persönlicher. Nur ich bin mir noch zu unsicher, daher wollte ich euch mal nach ein paar Erfahrungen fragen.

Zur Planung habe ich auch folgende Artikel durchgelesen und für gut befunden:

[url]http://www.brigitte.de/reise/brigitte-touren/radtouren/brigitte-radtour-uebersicht-1002436/[/url]
[url]http://www.mmnews.de/index.php/reisen/3570-per-fahrrad-durch-deutschland[/url]
[url]http://www.germany.travel/de/freizeit-erholung/radfahren/radfahren.html[/url]

Ansonsten bin ich immer noch für Vorschläge offen, was die Zwischenstopps angeht, da ich ja flexibel sein will, kann auch noch kurzfristig eine Antwort kommen :)

Und außerdem: Wenn sich mir jemand anschließen möchte, dann freue ich mich um so mehr!! Also dann gerne mal melden :thumbsup:
Das Fahrrad hat die Frauen mehr emanzipiert als alles andere auf der Welt. Es gab ihnen das Gefühl der Freiheit und Selbstständigkeit. (Susan B. Anthony, 1820-1906)

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:59

Hallo!

Wie wäre es denn mit dem Elberadweg (ges. 840 km)!? Den hab ich selbst schon befahren. Ist super schön! Sehr gute Strecke mit vielen Sehenswürdigkeiten!
Ich war auf der Strecke in der Nähe von Magdeburg. Lohnt sich auch für einen langen Urlaub!

4

Dienstag, 27. August 2013, 14:52

Eine Tour durch Deutschland ist das schönste was man machen kann. Die Natur hier in Deutschland wird so oft unterschätzt, dabei sind die schönsten Plätze nicht weit weg von der Haustür. Wünsche viel Spaß :)

5

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:16

Allgemein kann ich für Wandertouren auch diese Seite empfehlen: wikiloc.com

6

Montag, 20. April 2015, 02:32

Danke für den Link :-)

Gruß
trekking

Thema bewerten

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie buchbare individuelle Fahrradreisen und Gruppenreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelec oder E-Bike. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2018
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!