Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Februar 2016, 17:49

Reise ans andere Ende der Welt - Welche Versicherungen benötige ich?

Hallöchen,

ich bereite im Moment meine erste Australienreise vor. In Bezug auf Route, Reisezeitpunkt etc. habe ich bereits alle Infos zusammen.

Für alle die es interesiert: Ich wechsel meinen Job und habe ein paar Monate Freilauf zwischen beiden Beschäftigungen. In dieser Zeit werde mit dem Rad 3 Monate lang die Süd- und Ostküste von Australien bereisen. Startpunkt wird Adelaide sein und Endpunkt Cairns.

Ich bin schon eine ganze Weile nicht mehr außerhalb von Europa gereist und habe daher ein paar Fragen in puncto Versicherung, da es sich hierbei ja um ein wichtiges Thema handelt. Ich habe zwar gute Infos zu diesem Thema (Auslandsreisekrankenversicherung - http://www.in-australien.com/auslands-krankenversicherung_10367 und Reiserücktrittsvericherung - http://www.in-australien.com/reiseruecktrittsversicherung_1051683) gefunden, die sich sogar speziell auf Australien beziehen. Trotzdem würde ich gerne wissen, mit welchen Anbietern ihr bei der Auslandsreisekrankenversicherung die besten Erfahrungen gesammelt habt oder spielt es keine Rolle, welchen Anbieter ich auswähle? Und welchen Umfang sollte man bei der Reiserücktrittsversicherung auswählen?

Ich würde mich sehr über euer Feedbak und eventuelle persönliche Erfahrungsberichte freuen und bedanke mich vielmals bei euch für die Hilfe!
Beste Grüße von Hummel

2

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:44

Hallo Hummel,

oh verflixt ... hab gerade einen laaaangen Antworttext geschrieben und jetzt erst das Datum gesehen. Du bist wahrscheinlich schon längst utnerwegs - oder sogar schon wieder da.

Ich hoffe, es war schön und alles ist gut gegangen! ^^

Beruf: Portalbetreiber, Webdesigner, Reiseleiter, Selbstständig

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:31

Macht nix, das war ein SPAM-Eintrag, von sogenannten SEO-Firmen.

vg
Jürgen

Thema bewerten

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie buchbare individuelle Fahrradreisen und Gruppenreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelec oder E-Bike. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2018
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!