Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Februar 2016, 18:32

Mozartradweg - kennt den jemand?

Hallo zusammen,

momentan bin ich nur als Radl-Pendler unterwegs und fahre mit meinem Trekking-Bike (von ROSE) aktuell so um die 24km am Tag im Stadtverkehr. Jetzt würde ich gerne auch mal eine längere Tour damit planen, da mir das Radeln wirklich sehr viel Spaß macht. und ich es auch ein bisschen schade finde, das Potenzial meines Bikes nicht auszunutzen. Das Problem ist: Ich kenne mich null komme gar nicht mit sowas aus :P

Für den Anfang dachte ich z.B. an die Strecke Rosenheim-Salzburg, das sind ca. 90km. Da ich noch nicht so trainiert bin, würde ich das in zwei Etappen aufteilen und in der Gegend um Traunstein eine Zwischenstation einlegen, also vier Tage für Hin- und Rückweg ansetzen. Da fahre ich zum Teil am "Mozartradweg" entland, der wohl ganz gut beschildert ist.

Kennt jemand diese Strecke? Muss ich da irgendwas beachten? Ist die arg anspruchsvoll?

Danke schonmal!

2

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 11:14

Fahrad Tour 2017

Hallo hallo ich heisse Uwe ,und plane größere Fahrad Tour für 2017
Dieses Jahr solls Richtung Süden gehn,dieses Jahr bin gefahren von Weeze/NRW bis zum Zillertal 125
km in 13 Tagen mit Zelt ,jetzt solls weiter gehn,suche noch passende begleitung,liebe Grüße Uwe. E mail worlduwemuyres@gmx. de 🙋😂✌

Thema bewerten

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie buchbare individuelle Fahrradreisen und Gruppenreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelec oder E-Bike. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2018
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!