Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. September 2011, 17:40

Mit dem Fahrrad in Malaga

Hallo,

ich werde Ende September für 2 Wochen Urlaub in Malaga machen. Mein Fahrrad möchte ich aber nicht extra aus Deutschland mitnehmen. Im Internet hab ich den Fahrradverleih bike2malaga gefunden. Hat dort von euch schon mal jemand ein Fahrrad ausgeliehen und kann mir Feedback geben? Und wisst ihr, was man in und außerhalb von Malaga mit dem Rad alles erkunden kann, bzw. wie es mit Fahrradwegen, Routen, etc aussieht (auch Mountainbiketouren) Für jeden kleinen Tipp und Komment vielen Dank im Vorraus. :)

Beruf: Portalbetreiber, Webdesigner, Reiseleiter, Selbstständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 10:41

Hallo,
es gibt auch noch malagabiketours.eu.
Ich hatte mit denen mal Kontalt letztes Jahr.
Vielleicht können die weiterhelfen.
Viele Grüsse
Jürgen

3

Montag, 12. Dezember 2011, 16:02

Hallo,

ich werde Ende September für 2 Wochen Urlaub in Malaga machen. Mein Fahrrad möchte ich aber nicht extra aus Deutschland mitnehmen. Im Internet hab ich den Fahrradverleih bike2malaga gefunden. Hat dort von euch schon mal jemand ein Fahrrad ausgeliehen und kann mir Feedback geben? Und wisst ihr, was man in und außerhalb von Malaga mit dem Rad alles erkunden kann, bzw. wie es mit Fahrradwegen, Routen, etc aussieht (auch Mountainbiketouren) Für jeden kleinen Tipp und Komment vielen Dank im Vorraus. :)
Hallo SunshineRaggae!

Wenn du noch in dem Forum aktiv bist, würde ich gerne mal wissen was aus deinen plänen geworden ist! Bist du nun gefahren oder nicht? Und wie war es, wenn Ja? Ich sammeln gerne immer wieder mal neue Ideen und bin gespannt was du so zu erzählen hast und ob es empfehlenswer ist, mal selbst so eine Reise zu planen. Es würde ja schon ein kleiner Reisebericht reichen, wenn du sowas wie Radleihe, Unterkünfte und die wichtigsten sonstigen Erfahrungen mit uns teilen würdetst ;)

Grüße!!
Das Fahrrad hat die Frauen mehr emanzipiert als alles andere auf der Welt. Es gab ihnen das Gefühl der Freiheit und Selbstständigkeit. (Susan B. Anthony, 1820-1906)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radlfreund« (17. Januar 2012, 15:01)

4

Freitag, 13. April 2012, 11:33

Fahrradfahren in Malaga

Hallo Radlfreund!

Wir haben uns bei oben genanntem Anbieter bike2malaga Fahrräder ausgeliehen. Mountainbiker sind wir keine, wir sind ganz gemütlich am Strand entlang in ein kleines Fischerdörfchen gefahren. Die haben aber auch Mountainbikes und der Inhaber kennt sich glaube ich auch aus mit Routen. Außerdem gibt es geführte Panoramatouren in die Berge, haben wir aber ebenfalls nicht gemacht. Jedenfalls sprechen alle Deutsch und wir waren sehr zufrieden mit den Rädern und dem Service.

Ich hoffe das hilft dir weiter ;-)
lg

5

Donnerstag, 19. April 2012, 19:34

Geführte Fahrradtour in Malaga auf Trekkingbikes

Hallo an alle Radfreunde! Ich weiss nicht, ob ich zu spät komme, aber nach dem Moto: gute Information muss geteilt werden, schreibe ich in diesem Forum. Als Einstieg für unsere Andalusienreise haben wir Malaga gewählt. Wir hatten diesmal keine eigene Bikes (Ryanair ist mir zu problematisch). Wir haben bike2malaga angeschrieben zwecks 2 Trekkingbikes. Die Leute von [url]www.bike2malaga.com[/url] sind wirklich zuverlässige, hilfsbereite und dazu noch deutschsprechend! (mein Schulenglish reicht gerado so aus, um nach dem Weg zu fragen:)

Wir haben 2 Trekkingbikes ausgeliehen mit Ortliebtaschen, SPD Klickpedalen (hatten wir eigene), Reparationszeug, Tool und sonstiger nützlicher Zeug (teils vom Laden, teils selber mitgebracht). Eine Woche lang ging es durch Andalusien. Unsere Route verlief folgendermaßen: Malaga - Marbella - Ronda (schwerer Anstieg) - Olivas - Puerto Serrano (Wunderschön) - Sevilla - Malaga mit dem Zug. Es war eine sehr angenehme Reise!

Oki, denke dass reicht für euch. Falls jemand mehr Infos braucht. Mailt mir oder die Leute von bike2malaga. Die kommen aus der Region und haben mehr Tipps parat.

Thema bewerten

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie buchbare individuelle Fahrradreisen und Gruppenreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelec oder E-Bike. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2018
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!