Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BikeTrekking.de - Forum für Fahrradreisen und Reiseradler. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. April 2015, 02:24

Frage zum Forum

Hallo,

sehe ich das (leider) richtig, dass es im Forum nicht (mehr) besonders aktiv zugeht ?
Zum Beispiel nur 11 Themen im Deutschland-Forum und die auch nur im Zeitraum 03-2010 bis 12-2011. Oder stimmt evtl etwas mit der Ansicht nicht ?
Wobei ich unten durchaus schon auf den Link "alle Beiträge von Anfang an anzeigen" geklickt habe. Im pop-up Feld "Status" fehlt jedoch auch die Option "alle" - wie ich es sonst kenne.

Wird das Forum noch gepflegt ?

Schade, dass es so wenige Schreiberlinge gibt, die Seite sah gut aus und ich dachte, hier gäbe es viele schreibende radelnde Menschen.

Grüße
trekking

Beruf: Portalbetreiber, Webdesigner, Reiseleiter, Selbstständig

• Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2015, 17:52

Das Forum wird täglich moderiert.

Ich musste zwischendurch mal hart durchgreifen, weil hier ein paar Spammer zugange waren, die ein Linknetzwerk aufgebaut haben. Seit dem gibt es aus dem Forum heraus keine Verlinkung mehr.

viele Grüsse
Jürgen / BikeTrekking.de

3

Montag, 27. April 2015, 21:07

Hallo Jürgen,

ja, das Spammer-Problem kenne ich - hatte selbst über 10 Jahre ein Forum.
Das Durchgreifen und den Spam stoppen finde ich auch wichtig. Nur so wie es aussieht, ist das Forum hier quasi tot. Und das ist sehr schade...!
Das Forum wird täglich moderiert ? - Nunja, viel zu moderieren gibt es ja nicht.
Zudem ist die aktuelle Forenversion die 4.1 und nicht die hier verwendete 3.1.8 ;-)
Evtl wäre mit einem Update dein Spammer-Problem auch schon gelöst gewesen.

Das Burning Board hatte ich vor Jahren mal installiert und getestet - entschied mich dann aber für das phpBB (übrigens kostenlos). Es hat auch diverse gute Möglichkeiten, Spam unter Kontrolle zu halten - erst recht, wenn man das Forum eh täglich pflegt (was ja an sich normal ist) und zB keine Links zulässt.
Vielleicht - nur am Rande - die Anregung, es evtl mal mit phpBB zu versuchen, sofern das Interesse besteht, das Forum wiederzubeleben.
Aber weiß ja nicht, ob das gewünscht wird, Werbung dafür gemacht wird oder nicht.

So kommt ja leider anscheinend gar kein Austausch mehr zustande.
*mal noch hoffe...

Grüße
trekking

Thema bewerten

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie buchbare individuelle Fahrradreisen und Gruppenreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelec oder E-Bike. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2018
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!