Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BikeTrekking.de - Forum für Fahrradreisen und Reiseradler. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:30

Radfahren in Berlin

Hallo zusammen, liebe RadfahrerInnen!

Vor kurzem bin ich auf eine Webseite gestoßen, die ich persönlich (vor allem bei meiner nicht existierenden Orientierung ;) ) einfach genial finde! Sie wäre für alle von euch, die in Berlin wohnen oder auch mal in der Hauptstadt zu Besuch sind, bestimmt vom Nutzen! Das Programm sucht alle möglichen Fahrradrouten in Berlin, berechnet die Zeit, wählt die beste Option für euch angesichts des Wetters, der Zeit... alles wird in Betracht gezogen! Es ist so eine BVG-Seite, nur für Fahrradfahren und nicht für den öffentlichen Verkehr.
Also, alle in Berlin sollen zu [url='http://www.bbbike.de/cgi-bin/bbbike.cgi']BBBike[/url] !
Viel Spass am Radfahren durch die schönen Kieze ;)
Das Fahrrad hat die Frauen mehr emanzipiert als alles andere auf der Welt. Es gab ihnen das Gefühl der Freiheit und Selbstständigkeit. (Susan B. Anthony, 1820-1906)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radlfreund« (18. Januar 2012, 16:24)

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:02

Radfahren in Berlin finde ich total gefährlich! Immer, wenn ich dort war, hab ich mich gewundert, dass es keine schweren Unfälle gibt! Die Autofahren nehmen wenig und Rücksicht, aber viele Radfahrer sind noch schlimmer! Da wird gefahren ohne links und rechts zu gucken - meine Güte! Und ob irgendwo rot ist, ist auch egal. :S

Willi

Anfänger

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:59

Da meinst du dann aber direkt in der Stadt Berlin nicht wahr??? Da fahren sie wirklich rücksichtslos, ist aber in fast keiner Großstadt anders wie ich finde...
Die Außenbezirke Berlins sind jedoch um einiges ruhiger und auch viel schöner, gerade wenn man mal ein paar der vielen Seen besuchen möchte!
Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.

4

Montag, 18. Juni 2012, 12:52

Find ich ne super Sache!!

Werd ich bald ausprobieren

5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:15

@ Radlfreund: Danke für den tollen Tipp. Das klingt ja nach einem lohnenswerten Angebot. Werde ich demnächst mal ausführlich testen. Weißt Du, ob es dass auch für andere Städte wie München oder Hamburg gibt? Wäre für die nächsten Städtetrips super ideal!

konglong

unregistriert

6

Mittwoch, 27. März 2013, 12:25

adlfreund: Danke für den tollen Tipp. Das klingt ja nach einem lohnenswerten Angebot. Werde ich demnächst mal ausführlich testen. Weißt D

7

Dienstag, 27. August 2013, 14:53

Puuh in Berlin Fahrrad fahren das muss echt nicht sein :) Es sei denn man entfernt sich ein wenig aus dem Innenstadt-Trubel :)

8

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:48

Ich habe auch einige Monate in Berlin gelebt und konnte mich nie mit der Radsituation anfreunden. Auch wenn es die einzige Stadt ist, in der Fahradfahrer komplett als Verkehrsteilnehmer akzeptiert werden - wohl fühlte ich mich nie...

Thema bewerten

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie buchbare individuelle Fahrradreisen und Gruppenreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelec oder E-Bike. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2018
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!