Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BikeTrekking.de - Forum für Fahrradreisen und Reiseradler. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. August 2013, 13:48

radreise nach Südeuropa ab Oktober 2013

Hallo,

Ich bin Franzose und lebe seit einem Jahr in Deutschland.

Wenn alles klappt werde ich ende September fertig mit meinem Studium sein. Ich möchte etwas starkes erleben : eine rund Reise mit meinem Trekking Rad durch Frankreich Spanien Sicilien, Griechenland ....

Ich bin eigentlich für die Destination sehr offen, ich habe kein genauer Plan! Ich möchte nur im Süden, weil ich den Winter in der Sonne verbringen möchte! Ich hatte vor zu zelten (eher Wild) und manchmal auf Höffe zu halten um coole, alternative Sachen zu lernen. Das ist auch eine Reise um zu sehen ob meinen Platz wirklich in einem Büro ist.... Oder ob es nicht etwas anderes gibt, dass Sinnvoller für mich ist und dass mir auch Spass macht! Man braucht nicht viel um Glücklich zu sein!

Ich denke mir, dass es erleichtern sein könnte zu zweit zu sein. Ich habe auch Lust die Reise mit jemanden zu teilen (so lange wie möglich auch wenn es nur ein Teil der Reise ist), es soll auch ein Menschliches Abenteur werden. Ich möchte Sprachen lernen, Leuten kennen lernen... Kein Stress, nur Genoss und Natur so lange wie die Lust da ist!

Ich drücke die Daumen

Gregor

Thema bewerten

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie buchbare individuelle Fahrradreisen und Gruppenreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelec oder E-Bike. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2018
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!