Streckenverlauf auf der Karte: NEU: Radtour von Basel ins Burgund

Kurzbeschreibung der Fahrradtour

Auch dieses Jahr sollte es wieder mit dem Rad in unserer Urlaubsregion, dem Morvan im Burgund, gehen. Das Morvan allerdings ist alles andere als flach und ziel war es diesmal bis zum Ferienhaus zu radeln, aber halt möglichst flach und in einer Woche schaffbar. So ging es dann erst einmal per Zug von Aachen nach Basel, um dort ins Doubs-Talüberzusetzen. Aus KM-Gründen wollte ich mir den Umweg über Mulhouse sparen und über Altkirch radeln, ein Fehler, da es dort entlang eine viel befahrenen Strasse hoch und runter ging.

In Dannemarie traf ich auf die Doubs und dieses führte mich gen Süden. In St.Jean de Losne traf ich auf meine Route des Vorjahres und dieser folgte ich bis Beaune. Theoretisch hätte ich ab hier auch über Autun ins Morvan radeln können, was ich mir aber Aufgrund der großen Steigungen dort gespart und lieber der Weg unten herum, entlang der Loire und dem Canal-de-Nivernais geplant habe.

Ab Beaune ging es also ersteinmal durch die Weinberge des Burgunds, der Code d Or. Ab Santenay ging es dann entlang des Canal-du-Center nach Paray-le-Monial. Dort trifft man auf die Loire. In Digion steht die berühmte Stahlbrücke, die den Canal-du-Center über die Loire führt. Die letzten Kilometer entlang der Loire führten mich bis nach Decise, denn von dort konnte ich entlang des Canal-de-Nevernais in Richtung Morvan radeln. In Chatillion-en-Bazios trennte ich mich vom Kanal und fuhr in Richtung Chateau-Chinon, dem Entziel der Radreise.

Streckenverlauf in Google-Maps:

Reiseverlauf

Reisetag: Orte: Entfernung:
1. Tag: Basel - Witterdorf 32km
2. Tag: Witterdorf - Dannemarie Booking.com - Montbéliard Booking.com - L isle-sur-le-Doubs - Clerval Booking.com - Baume-les-Dames Booking.com 104km
3. Tag: Baume-les-Dames - Besançon Booking.com - Dampierre Booking.com - Rochefort-sur-Nenon Booking.com 90km
4. Tag: Rochefort-sur-Nenon - Dole Booking.com - Saint-Jean-de-Losne Booking.com - Beaune Booking.com 74km
5. Tag: Beaune - Pommard Booking.com - Meursault Booking.com - Santanay - Montceau-les-Mines Booking.com - Paray-le-Monial Booking.com 102km
6. Tag: Paray-le-Monial - Digoin Booking.com - Decise 84km
7. Tag: Decise - Châtillon-en-Bazois Booking.com 54km
8. Tag: Châtillon-en-Bazois - Dommartin Booking.com - Château-Chinon Booking.com 34km

BETA-Teststadium: Hinweise zu den verlinkten Städten:

Einige Städte sind mit einem Link und ein Booking.com-Logo Booking.com versehen und führen zur Hotelsuchmaschine unseres Kooperationspartners Booking.com.
Unsere Datenbank hat für diese Städte eine direkte Verbindung zu den Städten bei Booking.com ermitteln können.
Eine Haftung aus einer verkehrten Verknüpfung der Stadt mit der Booking.com-Auswahl können wir nicht übernehmen. Bitte prüfen Sie in der Kartenfunktion bei Booking.com, ob es sich wirklich um die gewünschte Stadt handelt.

 
War diese Seite für Sie von Nutzen?

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie individuelle buchbare Fahrradreisen und Gruppenradreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelecs/E-Bikes. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2017
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!

Streckenverlauf / BikeTrekking.de Version 1.3.6 vom 16.05.17