Internet-Portal BikeTrekking.de für den BIENE-Award 2006 nominiert.

29. November 2006

Einleitung: Was ist der BIENE-Award?

Der BIENE-Award ist ein Preis für barrierefreie Internetseiten. Er wird seit 2003 jährlich durch die Veranstalter Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen vergeben.

BIENE ist ein Acronym und steht für "barrierefreies Internet eröffnet neue Einsichten".

Pressetext:

Heute haben die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen, Veranstalter des BIENE-Awards, die Liste der nominierten Internet-Angebote veröffentlicht.
Für den diesjährigen BIENE-Award in der Rubrik "Komplexe Recherche- und Serviceangebote" ist die Internetseite BikeTrekking.de mit drei weiteren Angeboten nominiert worden.

"Der Fachliche Beirat hat 25 Webseiten für die Endrunde des Wettbewerbs für die besten barrierefreien deutschsprachigen Internet-Angebote nominiert.
Welche davon tatsächlich eine der begehrten BIENEN bekommen, entscheidet am 7. Dezember eine prominente Jury.
Am Abend des 8. Dezember zeichnen die Veranstalter im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die Menschen aus, die hinter den besten barrierefreien Internet-Seiten stehen.", so die Pressemitteilung der Veranstalter.

Für den Award, der schon seit 2003 vergeben wird, hatten sich in diesem Jahr 376 Internet-Angebot beworden. Davon sind nur 127 in einen Feintest gekommen. Aus dem Feintest wurden 25 Webseiten für insgesamt 8 Bereiche ermittelt.

"Die Nominierung freut mich ganz besonders und bestätigt meiner Webseite ein hohes Maß an Barrierefreiheit.", so Jürgen Gensicke aus Aachen, Betreiber und Webmaster des Internet Portals BikeTrekking.de.

Kontext-Links:

Kontakt:

F.J.Gensicke, Dipl.-Ing. (FH)
Kirberichshofer Weg 31
52066 Aachen
Internet: www.BikeTrekking.de

zurück zur Presse- / Mediadaten-Seite

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie individuelle buchbare Fahrradreisen und Gruppenradreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelecs/E-Bikes. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2024
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!