Termindatenbank rund um das Fahrrad

im März 2004

Das Internet-Portal BikeTrekking.de teilt mit, dass ab sofort Termine rund um das Fahrrad und der Fahrradtouristik auf der Webseite www.fahrradtermine.de abgefragt werden können.
"Es ist mir gelungen, fast alle Termine von Fahrradaktionstagen und Touristik-Messen in einer Datenbank zu vereinen und dadurch interessierten Radfahrern eine Adresse für alle Events rund um das Fahrrad anbieten zu können", sagt F.Jürgen Gensicke, der die Webseite "fahrradtermine.de" betreibt.

In der Termindatenbank sind nicht nur Events aus Deutschland zu finden, wie zum Beispiel "Happy-Mosel", "Tal-Total" oder "Tour-de-Ländle", sondern auch aus den Nachbarländern wie Niederlande, Belgien und die Schweiz.
"Ich werde gerne noch weitere Termine in der Datenbank aufnehmen, solange sie einen Bezug zum Fahrrad haben", sagt Gensicke.

Mit vordefinierten Suchkriterien kann eine Datenbanksuche gestartet oder auch eine persönliche Suchanfrage selbst zusammengestellt werden.
Die Ergebnisse der Datenbankabfrage werden in einer Liste mit vielen Informationen ausgegeben.
Darunter das Datum des Events, den Ort und natürlich ein Link zum Veranstalter.

Diese Pressemitteilung als PDF-Datei: "Termindatenbank rund um das Fahrrad" (März 2004, 38kByte)
Die MD5-Checksumme der Datei pressemitteilung_03_2004.pdf lautet 9ce042b5c2639a6d95563b477e8f5bb9

zurück zur Presse- / Mediadaten-Seite

weitere Rubriken und Informationen von BikeTrekking.de

In der Rubrik über Fahrradreisen finden Sie individuelle buchbare Fahrradreisen und Gruppenradreisen. Natürlich finden Sie dort auch Rennradreisen und Fahrradreisen mit Pedelecs/E-Bikes. Suchen Sie Reiseberichte zu Fahrradtouren (eintägig bis mehrwöchig), so sollten Sie diese Rubrik wählen. Es gibt dort eine große Auswahl an Flußradtouren und thematischen Länderlisten. Für die Reiseplanung Ihrer Fahrradreise gibt es genauso eine große Auswahl, wie für die Ausrüstung (Fahrrad, Zelt, Camping). Eine Knowledgebase über Fahrradtechnik, zur Radtourenplanung, zu Packlisten und vieles mehr ist in der Rubrik Wissen zu finden. Informationen zu Reiseländer und über das Recht und Gesetz rund ums Rad runden den Informationsumfang ab.

Das Urheberrecht dieser Seite liegt bei www.BikeTrekking.de / 2000-2024
Alle genannten Marken- und Warenzeichen werden anerkannt!